default logo

Vanessa Wüst – Ballett

Beim Choreografieren übermittelt man nicht nur eine Geschichte sondern kreiert sie.”vanessa_wuest

Ich hegte schon früh eine Begeisterung fürs Tanzen und habe mich in fast allen Stilen versucht. Von Jazz, Modern über HipHop und Breakdance habe ich selbst 4 Jahre lang das Tanzen auf dem Eis als Eiskunstläuferin ausprobiert. Nichts schien das Richtige gewesen zu sein, bis ich meine Leidenschaft fürs Tanzen in der Spectacolo Dance Academy entdeckt habe.

Mit dem Ballett als gute tänzerische Grundlage konnte ich mich dort auch in den Bereichen Jazz, Modern und Contemporary Dance weiterentwickeln. Durch die jährlichen Aufführungen im Stadttheater Olten und die Auftritte unserer Showgruppe an verschiedenen Events, lernte ich mich auf der Bühne auszudrücken und erkannte welche Kraft in der Sprache des Tanzens liegt. Es lassen sich ganze Geschichten nur anhand von Mimik, Gestik und Bewegungen erzählen.

Durch Stellvertretungen für Victoria entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Unterrichten und freue mich neben meinem Studium den Unterricht für Erwachsene Anfänger zu geben und choreografierte Gruppentänze zu vermitteln.